1. Charity Release Party im SPORTIVO

 

Vergangenen Sonntag (07.01.2024) fand in der Abteilung SPORTIVO der Aalener Sportallianz e.V. die 1. CHARITY RELEASE PARTY statt. Von 14 bis 17 Uhr wurden 7 der insgesamt 21 Kursangebote der SPORTIVO Gruppenfitness vorgestellt. Mit knapp 50 Anmeldungen waren die Hallen im Sportzentrum Rohrwang voll besetzt und unter Anleitung der qualifizierten InstruktorInnen der Abteilung SPORTIVO wurde zusammen geschwitzt und darüber hinaus für einen guten Zweck gespendet. Denn: alle Einnahmen und Spenden vor Ort sind für die Wohngruppe Talita des Kinderdorfes St.Josef in Bopfingen-Unterriffingen bestimmt. Die Wohngruppe Talita bietet einen Lebensraum für Mädchen mit besonderem pädagogisch-therapeutischem Betreuungsbedarf nach Gewalterfahrungen und sexuellem Missbrauch, insgesamt wurden 750 Euro an das Kinderdorf gespendet.

Neben den bewährten LESMILLS Programmen BODYPUMP, BODYCOMBAT und BODYBALANCE wurden ebenso die drei neuen Kursformate XCO, deepwork und YinYoga vorgestellt.

Um 14.00 hat unser Trainer Tobi gezeigt, wie man im ZUMBA die Hüften schwingt und alle Teilnehmenden für die späteren Kurse erwärmt. Mit Gute-Laune-Hits ging’s die Party los, direkt im Anschluss fanden die Kurse XCO und BODYBALANCE parallel statt.

Während im XCO dynamische Schrittfolgen mit funktionellen Übungen und dem typischen XCO-Effekt verbunden wurden, haben die Teilnehmenden in BODYBALANCE eine Mischung aus Kräftigung, Mobilisation, Dehnung und Entspannung erfahren dürfen.

Ab 15 Uhr gingen die nächsten Kurse ins Rennen: mit Kicks und Schlägen wurde die neue BODYCOMBAT-Release begrüßt, parallel wurde im deepwork kräftig geschwitzt. Beide Kurse haben Potential, Teilnehmende bis an die persönliche Grenze zu treiben. Viel besser noch: über die persönliche Grenze hinaus!

Die finale Runde wurde dann mit BODYPUMP und YinYoga eingeläutet: während für BODYPUMP nochmals alle Kräfte mobilisiert wurden, fanden Teilnehmer den ruhigen Ausklang. Durch lang gehaltene Asanas unterstützt Yinyoga die Fähigkeit, sich körperlich und mental zu entspannen.

Sowohl auf der RELEASE PARTY als auch im normalen Kursbetrieb gilt: im SPORTIVO findet jeder das passende Angebot. Zu verschiedenen Uhrzeiten, bei verschiedenen Trainern, an verschiedenen Standorten, mit verschiedenen Kleingeräten und Übungsformen bietet die Abteilung SPORTIVO das größte Premium-Gruppenfitnessangebot in Aalen und Umkreis an. Mit über 30 Kursstunden an 7 Tagen in der Woche steht der neue Kursplan der SPORTIVO Gruppenfitness für dieses Jahr in den Startlöchern, zwei Schnuppertrainings pro Person sind jederzeit möglich.

SPORTIVO Gruppenfitness ist motivierend, inspirierend und ergebnisorientiert. Sowohl im Sportzentrum Rohrwang (Stadionweg 11, Aalen) als auch im Sportzentrum Spiesel (Spieselstraße 23, Aalen) finden Kurse der Gruppenfitness rund um die Uhr statt. Weitere Informationen unter www.sportivo-aalen.de.

Freudig blicken wir unserer nächsten RELEASE PARTY entgegen, weitere Infos folgen zeitnah.